Simply
the Best

Die Abteilung Volleyball des SV Gutweiler kann mittlerweile auf eine mehr als 30-jährige erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückblicken. Mitte der 1980er Jahre wurde auf Initiative von Günther Bläsius die Abteilung mit einer Mixed-Mannschaft gegründet. Aufgrund der damals großen Resonanz auf das neue Sportangebot des Vereins, konnten neben der bestehenden Mixed-Mannschaft bald auch eine Herren- und eine Damenmannschaft gegründet werden. Im Jahr 2013 formierte sich außerdem eine Mixed-Mannschaft als „Mittwochs-Mixed-Gruppe“.

Der bislang größte Erfolg der 1. Damen­mannschaft war der bereits einige Spieltage vor Saisonende besiegelte Verbleib in der Verbandsliga in der Saison 2016/2017. Durch ihren Auftritt in höheren Spielklassen haben die Volleyballerinnen den SV Gutweiler auch überregional bekannt gemacht. Spielorte in der Bezirks- bzw. Verbandsliga waren z. B. Sinzig, Etzbach, Altenkirchen, Adenau, Koblenz und Emmelshausen.

Unsere Teams

DAMEN

Bezirksliga
Trainer: Torsten Kienscherf