Oldies,
but Goldies!

Die Gymnastikgruppe der Damen besteht bereits seit 1976 und ist seitdem zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammengewachsen. Die Altenberghalle gab es zum damaligen Zeitpunkt noch lange nicht. Daher fanden die gemeinsamen Turn- und Trainingsrunden anfangs in der Turnhalle des Kinder­gartens in Gutweiler statt. Einige der Frauen auf dem obigen Foto sind quasi als Gründungsmitglieder der Gruppe von Beginn an mit dabei und nach wie vor mit großem Einsatz und Trainingseifer bei der Sache. Seit Jahrzehnten ist der Dienstagabend fest in Frauenhand, um sich fit zu halten und natürlich auch, um sich über das aktuelle Geschehen auszutauschen. Hin und wieder stehen aber auch andere Freizeitaktivitäten, wie beispielsweise Wanderungen auf dem Programm. Der jahre­lange Zusammenhalt dieser Gruppe ist ein weiterer Beleg für über 50 Jahre erfolgreiche Vereinsgeschichte.

Sportliche Leitung:
Andrea Kluge